Das TCB Sommerfest findet am 19.09.2020 statt

Hier könnt Ihr Euch direkt anmelden: Link zur Anmeldung


 

Drei Tennisjungs in Unterföhring – Spiel, Spaß und Spannung

 

Von links: Moritz, Mika und Manuel

 

Was wäre Tennistraining, ohne sich ab und zu mal mit anderen Spielern zu messen?

Es war aufregend am Sonntag, den 15.12.2019 für Manuel Kammerer, Moritz Ganser und Mikael Feißt, denn sie nahmen am Tennisturnier beim Sportscheck in Unterföhring teil.

Mika ging zuerst in der Altersklasse U12 gegen einen LK22er auf den Platz: bei beiden Spielsätzen lag er zunächst hinten, blieb jedoch hartnäckig und ausdauernd am Ball und gewann letzten Endes jeweils mit 7:5. Beim Treffen auf einen LK20er gab er sich trotz guten Ballwechseln eindeutig geschlagen, war aber sehr zufrieden mit sich und seinem Spiel.

Manuel und Moritz, der in der kommenden Saison dank einer Spielergemeinschaft mit Otterfing unsere Midcourtmannschaft bereichert, starteten gemeinsam im Kleinfeldturnier. In der Vorrunde gewannen beide Jungs eines ihrer zwei Spiele souverän, beide mussten ein Spiel abgeben. Durch ihren guten Punktestand innerhalb ihrer Gruppen bestritten die zwei Jungs kämpferisch das Halbfinale. Manuel hatte leider gegen den späteren Turniersieger das Nachsehen, konnte dann aber stolz auf seinen dritten Platz sein. Und Moritz ergatterte sich durch seinen Sieg im Halbfinale am Ende einen prima 2. Platz! Auch diese beiden Jungs blickten zufrieden auf ihr gezeigtes Können.

 

Gratulation an alle drei Spieler, trainiert weiter so!