Das große TCB Sommerfest findet am 27.07.2019 ab 10.00 statt. 

Wie in den vergangenen Jahren sind Spiel, Spaß und Spannung garantiert.

Bitte meldet Euch HIER an.


 

Weihnachtsgruß und Rückblick

Das Jahr 2018 neigt sich dem Ende zu und auch der Tennis-Jahreskreis schliesst sich nun. Es war eine aufregende, schöne Saison 2018:
Anfang des Jahres noch war die Sanierung im vollen Gang: Die Palisaden und der Wall demontiert, die Seiten aufgerissen und das Baugerät vor Ort.

Eine volle Punktlandung war die pünktliche Eröffnung mit strahlendem Sonnenschein auf einer wunderschönen Anlage mit Gemeinderat und stellv. Bürgermeister. Unser neues Gelände, das sonnige Plateau konnte in diesem Jahr mit viel Freude erstmalig genutzt werden. In diesem Jahr auch seit langem wieder da:  Der TCB Maibaum mit einem krönenden, großen Tennisball.

Spannende Turnierspiele mit 11 Mannschaften hielten uns in den Medenrunden in Atem. Eine Herausforderung dabei bleibt die Trainingssituation auf vier Plätzen. Hier konnten wir glücklicherweise auf Platzkapazitäten aus Hofolding zurückgreifen. So kam das freie Spiel der Mitglieder nicht zur kurz. Dafür vor allem den Herrenmannschaften vielen Dank. An dieser Stelle einen besonderen Dank an Herbert Dreiwurst, der uns auch in diesem Jahr die Plätze mit viel Arbeit in einem hervorragenden Zustand herrichtete.

Der Sommer wurde dann gekrönt von einem sonnigen Sommerfest und einem spannenden Dorf-Cup, bei dem sich viele Mitglieder beteiligten.  Spaß und Spannung wechselten sich ab, der warme Abend erlaubte ein geselliges Zusammensein bis tief in die Nacht.

Pünktlich zum Ende der Urlaubszeit startete dann das digitale Platzbuchungs-System für die mobile Platzbuchung mit einem stationären Touch Monitor. Kaum gestartet, wurden innerhalb der ersten vier Wochen schon etwa 230 Buchungen über die neue Anwendung ausgelöst. An dieser Stelle herzlichen Dank an Wolfgang Haunschild, der uns die Monitor Spende ermöglicht hat.

Das Herbstturnier ist erfahrungsgemäß schwierig zu besetzen:
Der geringe Abstand zu Urlaub und Sommerfest und die konkurrierende Wiesn hält viele ab, an diesem Event teilzunehmen.

Im Herbst wurden dann die klassischen Getränkebücher durch die elektronische Buchung abgelöst. Nun sind Getränke Erfassung und Abrechnung papierlos möglich. Vor allem die Pflege und Auswertung der Papierfolianten beschäftigten Wolfgang Filgis stark. Auch diese Lösung wurde von unserem Mitgliedern positiv angenommen und stark genutzt.

Mit der abschließenden Herbstaktion ist in den vergangenen Wochen unsere Anlage wieder winterfest geworden, viele vermissen die Freizeitgestaltung im TCB. Aber die nächste Saison 2019 ist schon bald in Sicht!

An dieser Stelle allen fleißigen Helferinnen und Helfern einen herzlichen Dank für das große Engagement:  Ihr macht den Club lebens- und liebenswert und sorgt dafür, dass alles rund läuft. Wir wünschen Euch ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest im Kreise Eurer Familien und für das neue Jahr alles Gute, Glück und vor allem Gesundheit.

Wir freuen uns Euch alle in 2019 gesund und munter wiederzutreffen.

Euer Vorstand