Die Anlage ist offen und die Plätze sind in einem super Zustand. Das soll auch so bleiben:

Bitte achtet darauf, nach dem Spiel sauber abzuziehen und entstandene Löcher wieder zu schliessen.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Spielen!


 

 

Groß und Klein vom TC Brunnthal besuchten gestern gemeinsam die BMW Open. Die Qualifikationsrunde bot dabei bereits zahlreiche spannende Spiele mit starker internationaler Besetzung.

Neben dem Genießen der ganzen Atmosphäre, konnte vor allem der TCB Nachwuchs einiges mitnehmen. Das Hochgeschwindigkeitstennis gab allen einen zusätzlichen Motivationsschub für die kommenden Medenspiele.

Für die Älteren unter den TCB Mitgliedern ist das teilweise nicht mehr ganz einfach, aber der Nachwuchs hat schnell verstanden, dass Beinarbeit, Technik und Konzentration nicht nur im Training wichtig ist, sondern entscheidend für den Erfolg und natürlich auch den Spaß auf dem Platz.

 

 

Alles in allem war es für alle TCB Teilnehmer ein gelungener Ausflug und macht Appetit darauf, dass wir demnächst großen Sport auf unseren Plätzen bei den Medenspielen von Groß und Klein sehen werden.

 

 Liebe Mitglieder,

 

nach digitaler Platzbuchung und digitalem Getränkebuch haben wir nun, wie ihr bereits nach einer Mail zum Arbeitsdienst erahnen konntet, den nächsten Schritt gemacht.

 

Die Mitgliederverwaltung soll von nun an interaktiv und mit mehr Eigenverantwortung geschehen. Dies entlastet einerseits das Vorstandsteam massiv und andererseits ist es auch für Euch deutlich einfacher, da ihr Eure Stammdaten schnell und einfach anpassen könnt. So müsst Ihr jetzt nicht mehr auf eine manuelle Bestätigung durch den Mitglieder- oder Kassenwart warten – ihr kontrolliert die Daten ganz einfach selbst in Eurem Profil.  

 

Wählt einfach den Reiter "MeinTCB" an und loggt Euch mit Eurer Kombination aus Benutzername und Passwort ein. Egal ob vom Smartphone, Tablet oder PC aus. Hierüber könnt Ihr auf Euer persönliches Profil zugreifen und auch Eure Daten ändern.

 

Ebenfalls könnt Ihr Euren Arbeitsdienst bequem buchen oder stornieren. Das macht die komplette Abrechnung deutlich einfacher und transparenter.

Solltet ihr hierzu oder ganz allgemein zu den verschiedenen Tools Fragen haben, könnt Ihr selbstverständlich jederzeit auf uns zukommen. Wir beißen (normalerweise) nicht. =)

 

Wir freuen uns sehr, dass die bisherigen Schritte der Modernisierung so gut angenommen wurden. Das Feedback motiviert uns, die Dinge weiter voranzutreiben. Danke dafür!

 

Bis dann,

Euer Vorstandsteam

TC Brunnthal Kids mit starker Teilnahme am SportScheck Kids Indoor Turnier

Unterföhring, 24.2.2019, der TCB stellte gleich vier Teilnehmer beim SportScheck Kids Indoor Turnier in Unterföhring. Bei den M12 traten Paul Riepel, Mikael Feißt und Alexander Schmidt an. Bei den M10 hielt Luis Feißt die Fahne des TCB hoch.

Die M12 Jungs schlugen sich tapfer. Alexander Schmidt und Mikael Feißt konnten jeweils ihre ersten Spiele gewinnen. Paul Riepel musste sich ganz knapp nach hartem Kampf im Match-Tiebreak geschlagen geben.

In den folgenden Partien mussten sich dann leider alle drei stärkeren Gegnern geschlagen geben.

Luis Feißt gewann dagegen die Konkurrenz M10. Er setzte sich mit starkem Spiel gegen Gegner aus etablierten Vereinen wie Iphitos München und TC Grünwald durch. Im Endspiel gewann er dann mit 2:0 Sätzen souverän gegen einen ein Jahr älteren Gegner und sicherte sich damit den Gesamtsieg.

Allen vier TCB-Kids einen herzlichen Glückwunsch für eine starke Leistung.

Liebe Mitglieder,

 

Der Frühling steht schon vor den Toren, die Vorbereitung der neuen Tennissaison läuft auf Hochtouren.  

Auch in diesem Jahr möchten wir Euch recht herzlich einladen zur:

 

Jahreshauptversammlung 2019,

am 28. März 2019 um 19.30 im Vereinsheim

 

Zur Tagesordnung stehen:

 

-Begrüßung und Formalitäten zur ordnungsgemäßen Durchführung

-Bericht der Vorstände

-Aussprachen zu den Berichten der Vorstände

-Bericht des Beirats und Aussprache

-Bericht der Kassenprüfer und Aussprache

-Vorstellung und Verabschiedung des Haushaltsplans 2019

-Entlastung der Vorstandschaft

-Wahl der Kassenprüfer für ein Jahr

-Verschiedenes, Termine, Diskussionen

 

2018 war ein spannendes Jahr. Es gibt viel zu berichten und wir haben für 2019 uns vieles vorgenommen.

Wir freuen uns besonders auch auf Mitwirkung und Gespräche mit Euch.

Und vor allem freuen wir uns, Euch gesund und munter am 28.03. zu treffen.

 

Mit sportlichem Gruß,

Euer Vorstand.

 

Weihnachtsgruß und Rückblick

Das Jahr 2018 neigt sich dem Ende zu und auch der Tennis-Jahreskreis schliesst sich nun. Es war eine aufregende, schöne Saison 2018:
Anfang des Jahres noch war die Sanierung im vollen Gang: Die Palisaden und der Wall demontiert, die Seiten aufgerissen und das Baugerät vor Ort.

Eine volle Punktlandung war die pünktliche Eröffnung mit strahlendem Sonnenschein auf einer wunderschönen Anlage mit Gemeinderat und stellv. Bürgermeister. Unser neues Gelände, das sonnige Plateau konnte in diesem Jahr mit viel Freude erstmalig genutzt werden. In diesem Jahr auch seit langem wieder da:  Der TCB Maibaum mit einem krönenden, großen Tennisball.

Spannende Turnierspiele mit 11 Mannschaften hielten uns in den Medenrunden in Atem. Eine Herausforderung dabei bleibt die Trainingssituation auf vier Plätzen. Hier konnten wir glücklicherweise auf Platzkapazitäten aus Hofolding zurückgreifen. So kam das freie Spiel der Mitglieder nicht zur kurz. Dafür vor allem den Herrenmannschaften vielen Dank. An dieser Stelle einen besonderen Dank an Herbert Dreiwurst, der uns auch in diesem Jahr die Plätze mit viel Arbeit in einem hervorragenden Zustand herrichtete.

Der Sommer wurde dann gekrönt von einem sonnigen Sommerfest und einem spannenden Dorf-Cup, bei dem sich viele Mitglieder beteiligten.  Spaß und Spannung wechselten sich ab, der warme Abend erlaubte ein geselliges Zusammensein bis tief in die Nacht.

Pünktlich zum Ende der Urlaubszeit startete dann das digitale Platzbuchungs-System für die mobile Platzbuchung mit einem stationären Touch Monitor. Kaum gestartet, wurden innerhalb der ersten vier Wochen schon etwa 230 Buchungen über die neue Anwendung ausgelöst. An dieser Stelle herzlichen Dank an Wolfgang Haunschild, der uns die Monitor Spende ermöglicht hat.

Das Herbstturnier ist erfahrungsgemäß schwierig zu besetzen:
Der geringe Abstand zu Urlaub und Sommerfest und die konkurrierende Wiesn hält viele ab, an diesem Event teilzunehmen.

Im Herbst wurden dann die klassischen Getränkebücher durch die elektronische Buchung abgelöst. Nun sind Getränke Erfassung und Abrechnung papierlos möglich. Vor allem die Pflege und Auswertung der Papierfolianten beschäftigten Wolfgang Filgis stark. Auch diese Lösung wurde von unserem Mitgliedern positiv angenommen und stark genutzt.

Mit der abschließenden Herbstaktion ist in den vergangenen Wochen unsere Anlage wieder winterfest geworden, viele vermissen die Freizeitgestaltung im TCB. Aber die nächste Saison 2019 ist schon bald in Sicht!

An dieser Stelle allen fleißigen Helferinnen und Helfern einen herzlichen Dank für das große Engagement:  Ihr macht den Club lebens- und liebenswert und sorgt dafür, dass alles rund läuft. Wir wünschen Euch ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest im Kreise Eurer Familien und für das neue Jahr alles Gute, Glück und vor allem Gesundheit.

Wir freuen uns Euch alle in 2019 gesund und munter wiederzutreffen.

Euer Vorstand